Whirl Blink 5000 ml Kanister

Dr.Humms
2594
4260029186109
zzgl. Versand
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Whirl-Blink

Für alle Whirl-, Air,-und Turbopools. Chlor- und formaldehydfreie Whirlpool- Entkeimung. Bietet sicheren Schutz vor Krankheitskeimen und Algen. WHIRL-BLINK schützt wirksam gegen die Legionella Pneumophila sowie gegen Bakterien, Pilze und Viren. Mikrobiologische Gutachten vorhanden. Desinfiziert, säubert und entkalkt sogar Rohrleitungen und verhindert Pilzbildung. Im Großgebinde 5000 ml Kanister

Verpflichtende Angaben zum Artikel: Bei unsachgemäßer Anwendung können mögliche Gefahren entstehen: Reizt Augen und Schleimhäute, bei Kontakt ausspülen und bei anhaltenden Beschwerden einen Arzt aufsuchen (ggf.Etikett mitnehmen). Das Reinigungsmittel außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren! Biozide müssen sicher verwendet werden. Vor dem Gebrauch stets die Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Keime sind überall, aber erhöhte Gefahr, namentlich vor "Legionella pneumopphyla" besteht, wenn warmes Wasser fein versprüht wird. In Whirlpool-Systemen, aber auch in Duschköpfen, vermehren sich die Legionellen im Temperaturbereich zwischen 30 und 50 Grad Celsius stark und gelangen über die Wirbeldüsen durch feine Tröpfchenbildung in die Atemwege. Bei Menschen über 50 Jahre und bei Menschen mit geschwächtem Imunsystem kann die Folge die sogenannte Legionärs-Krankheit, eine besonderst schwere Art von Lungenentzündung, sein. Bei modernen Whirlpools mit automatischer Restwasserentleerung und eventuell zusätzlicher automatischer Systemtrocknung ist die Gefahr der hemmungslosen Keimvermehrung minimiert. Aber auch hier sollte man Dr.Humms WHIRL-BLINK in den Tank für automatische Desinfektionsmittel-Dosierung einfüllen und mindestens einmal im Monat nach Anweisung desinfizieren. WHIRL-BLINK ist selbst im unverdünntem Zustand nicht hautreizend, wenn es gleich wieder abgewaschen wird. Es ist aber am Auge reizend.

Dosierung : Für die Hauptreinigung von Whirlpools ist die Mindestkonzentration 250 ml auf 100 Liter Wasser (Wannenfüllung). Bei nicht entleerbarem Restwasser muß nach längerer Standzeit des Whirlpools mit einer starken Verkeimung gerechnet werden, sodaß die Dosierung verdoppelt werden sollte. Laufzeit des Systems mindestens 30 Minuten. Für die Normaldesinfektion nach Gebrauch genügen 250 ml auf 100 Liter. Einwirkzeit mind.60 Minuten. 

Verwandte Produkte