Whirl Blink 500 ml Dosierflasche

2578
exkl. Versand
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Whirl-Blink

Für alle Whirl-, Air,-und Turbopools. Chlorfreie und formaldehydfreie Whirlpool- Entkeimung, bietet einen sicheren Schutz vor Krankheitskeimen und Algen. WHIRL-BLINK schützt wirksam gegen die Legionella Pneumophila sowie gegen Bakterien, Viren und Pilzen. Mikrobiologische Gutachten vorhanden. Desinfiziert, reinigt und entkalkt sogar Rohrleitungen und verhindert Pilzbildung. 500 ml

Keime sind überall, aber erhöhte Gefahr, namentlich vor "Legionella pneumopphyla" besteht, wenn warmes Wasser fein versprüht wird. In Whirlpool-Systemen, aber auch in Duschköpfen, vermehren sich die Legionellen im Temperaturbereich zwischen 30 und 50 Grad Celsius stark und gelangen über die Wirbeldüsen durch feine Tröpfchenbildung in die Atemwege. Bei Menschen über 50 Jahre und bei Menschen mit geschwächtem Imunsystem kann die Folge die sogenannte Legionärs-Krankheit, eine besonderst schwere Art von Lungenentzündung, sein. Bei modernen Whirlpools mit automatischer Restwasserentleerung und eventuell zusätzlicher automatischer Systemtrocknung ist die Gefahr der hemmungslosen Keimvermehrung minimiert. Aber auch hier sollte man Dr.Humms WHIRL-BLINK in den Tank für automatische Desinfektionsmittel-Dosierung einfüllen und mindestens einmal im Monat nach Anweisung desinfizieren. WHIRL-BLINK ist selbst im unverdünntem Zustand nicht hautreizend, wenn es gleich wieder abgewaschen wird. Es ist aber am Auge reizend.

Dosierung : Für die Hauptreinigung von Whirlpools ist die Mindestkonzentration 250 ml auf 100 Liter Wasser (Wannenfüllung). Bei nicht entleerbarem Restwasser muß nach längerer Standzeit des Whirlpools mit einer starken Verkeimung gerechnet werden, sodaß die Dosierung verdoppelt werden sollte. Laufzeit des Systems mindestens 30 Minuten. Für die Normaldesinfektion nach Gebrauch genügen 250 ml auf 100 Liter. Einwirkzeit mind.60 Minuten. 

Verwandte Produkte